05.12.2023

Kaffee Partner als „Top Company“ ausgezeichnet

Kununu Auszeichnung 2024 als Top Arbeitgeber

Osnabrück, 05. Dezember 2023 - Der Osnabrücker Kaffeespezialist Kaffee Partner gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und erhielt zum dritten Mal in Folge von der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu das Top Company-Siegel.

Eine Auszeichnung, die eine besonders hohe Relevanz und Glaubwürdigkeit genießt, weil sie ausschließlich auf Basis authentischer Bewertungen von Mitarbeitenden auf kununu verliehen wird. Mit dem begehrten Siegel, das nur an etwa fünf Prozent aller bewerteten Unternehmen vergeben wird, heben sich Arbeitgeber mit einem herausragenden Arbeitsumfeld deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

„Wir sind stolz auf das Top Company-Siegel 2024. Die wiederholte Auszeichnung spiegelt das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden wider, die das Herzstück unseres Unternehmens bilden“, unterstreicht Helena Schütte, Abteilungsleiterin Personalmarketing und Recruiting bei Kaffee Partner. „Unser kununu-Gesamtscore mit 4,3 von 5 Sternen bestätigt unsere moderne, an den Mitarbeitenden orientierte Personalmanagement-Strategie. Wir setzen konsequent darauf, eine Unternehmenskultur zu fördern, die Teamgeist, Offenheit und Wertschätzung in den Mittelpunkt stellt.“

Work-Life-Balance ist bei Kaffee Partner nicht nur eine Worthülse, sondern ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Eine moderne Betriebsvereinbarung ermöglicht mobiles Arbeiten. Darüber hinaus liegt den Verantwortlichen viel daran, individuelle Lösungen zu finden, damit sich Beruf, Freizeit und Familie gut miteinander vereinbaren lassen. Neben klassischen Benefits wie Job-Ticket, Job-Rad und einer Unfallzusatzversicherung hat Kaffee Partner ein umfassendes Gesamtpaket im Blick, das auch die interne Kommunikation und persönliche Perspektiven einschließt.

Flache Hierarchien fördern den direkten Austausch von Ideen und Informationen, was die Motivation der Mitarbeitenden steigert. Eine durchdachte Feedback-Kultur, inklusive eines Stimmungsbarometers und regelmäßiger Feedbackgespräche, sorgt für wertvollen Austausch zwischen Geschäftsführung, Vorgesetzten und Mitarbeitenden. Bei Kaffee Partner steht das positive Miteinander im Team an vorderster Stelle. Neue Kolleginnen und Kollegen werden in einem strukturierten Onboarding-Prozess und durch das Kennenlernen aller Schnittstellen schnell ins Team integriert.

Das Unternehmen motiviert seine Mitarbeitenden dazu, sich weiterzuentwickeln und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen. Dies dient nicht nur dem Ausbau persönlicher Fähigkeiten, sondern fördert auch Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.

Andrea Grabbe, Director HR, ergänzt abschließend, dass Kaffee Partner bewusst darauf hinarbeite, das herausragende Niveau der Mitarbeitenden-Zufriedenheit zu erhalten. Das diene nicht nur zur Bindung des bestehenden Teams, sondern auch, um als attraktiver Arbeitgeber neue, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und gemeinsam eine inspirierende Arbeitskultur zu gestalten.