Tasse Kaffee mit Kaffeebohnen Schweden
Wissen

Kaffeekultur in Schweden

Auch wenn die Schweden selbst keinen Kaffee anbauen, sind sie doch ganz vernarrt in das Heißgetränk. Tatsächlich trinken sie nach den Finnen den meisten Kaffee weltweit.


3 min. Lesezeit
11.09.2018
Ein Tasse Kaffee wird gefüllt
Wissen

Der God Shot – der ultimative Espressogenuss

Der God Shot scheint der Ansporn vieler Baristas zu sein, schließlich gelingt er nur sehr selten und nach jedem God Shot steigt der...


3 min. Lesezeit
07.09.2018
Kuba Flagge mit einem Kaffee
Wissen

Café Cubano: Kaffeekultur auf Kuba

Kaffee spielt auf Kuba eine wichtige Rolle und hat sich seinen Ruf als echtes Genussmittel bewahrt. Hier erwacht die Geschichte des Kaffees zum Leben.


3 min. Lesezeit
05.09.2018
Coffee Bar
Gesundheit

Koffein: So wirkt es auf unseren Körper.

Koffein gilt als beliebter Muntermacher und findet sich in vielen Getränken wie Kaffee, Cola, Tee und Kakao wieder.Doch was genau bewirkt...


7 min. Lesezeit
03.09.2018
Kaffee bei Husten
Gesundheit

Hilft Kaffee gegen Husten?

Kaffee ist nicht nur ein beliebtes Genussmittel, sondern auch ein bekanntes Hausmittel gegen Husten. Vor allem in Kombination mit Honig ist es effektiver als so manches Medikament.


3 min. Lesezeit
31.08.2018
Kaffee neben Plattenspieler auf dem Tisch
How Tos

Zubereitungsmethoden für leckeren Kaffee.

Ein heißer und wohltuender Kaffee – das ist es, worauf kaum einer von uns verzichten mag. Kein anderes Getränk reicht an die Beliebtheit des...


10 min. Lesezeit
28.08.2018
Kaffee auf Pilz
Wissen

Auf Kaffeesatz Pilze züchten

Kaffeesatz kann auf vielfältige Art verwendet werden. Eine sehr ungewöhnliche Variante ist das Züchten von verzehrbaren Pilzen mit Hilfe von Kaffeesatz als Nährboden.


1 min. Lesezeit
28.08.2018