Kaffee Partner unterstützt das Diakoniewerk Osnabrück

Pressemitteilung Kaffee Partner

Kaffee Partner hat eine Lagerkapazität von 5.000 Quadratmetern und sogar knapp 3.000 Palettenstellplätze. Dennoch kann es bei einem wachsenden Unternehmen wie Kaffee Partner eigentlich nie genug Lagerfläche geben. Um wieder Platz für Neues zu schaffen wurde unter den "ausgelaufenen Artikeln" aussortiert. 20.000 Coffee to go Becher, 1.000 Trinkflaschen und 40 Konferenzmappen konnten demnach an die Diakonie Osnabrück gespendet werden.

Frau Teschner, Hausleiterin des Flüchtlingshauses Osnabrück dazu: "Wir werden die Becher für Veranstaltungen und für die Flüchtlingshilfe nutzen. Die Konferenzmappen sind mit Blöcken und Kugelschreibern ausgestattet worden. Somit können sie für Schreibübungen in der Flüchtlingshilfe und für unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, Praktikanten und Mitarbeiter der unterschiedlichen Bereiche verwendet werden. Auch für die Trinkflaschen fällt uns jetzt schon etwas Passendes ein. Bei Ausflügen im Bildungsbereich werden sie ihren Einsatz finden."

Kaffee Partner engagiert sich bereits seit der Unternehmensgründung für verschiedene soziale Projekte, verstärkt in der Region Osnabrück.

Die Diakonie in Stadt und Land hat zur Zeit drei Aufgabenbereiche: das Flüchtlingshaus, das Café Mandela und eine Unterkunft in Melle. In der Diakonie kooperieren das Diakoniewerk, das Diakonische Werk und die Evangelische Jugendhilfe.

Über Kaffee Partner

In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2 Mio. frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 530 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 130 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe vor Ort.

Thore Brors

Pressekontakt

Thore Brors
Leiter Unternehmenskommunikation

Kaffee-Partner-Allee 1
49090 Osnabrück

Tel.: +49 (0) 541 75045-270
E-Mail: presse@kaffee-partner.de

Zurück

Zurück