Kaffee Partner launcht bargeldloses Bezahlsystem "Card2drink"

Osnabrück, 29. April 2021 – Bequem, schnell und immer passend: Bargeld- und kontaktlose Bezahlungsmöglichkeiten werden inzwischen im Büroumfeld und im Selbstbedienungsbereich von Gastronomie und Handel immer mehr erwartet. Die deutsche Bevölkerung hat sich während der Corona-Zeit daran gewöhnt, bereits Kleinbeträge mit der Karte oder dem Smartphone zu begleichen.

Kaffee Partner, der Marktführer für professionelle Kaffeesysteme, bietet daher die Bezahlmethode "Card2drink" an – eine finanzielle Transaktion, die bargeld- und kontaktlos abgewickelt werden kann. In Kooperation mit dem Partner Card4Vend akzeptieren die Kaffeevollautomaten der neuesten Generation Girocards sowie Debit-/Kreditkarten und gängige mobile Bezahlsysteme wie Google Pay oder Apple Pay.

"Innovative Lösungen mit klarem Kundennutzen sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit "Card2Drink" bieten wir unseren Kunden eine weitere wertvolle, digitale Zusatzlösung zu unseren qualitativ hochwertigen und professionellen Kaffeesystemen", sagt Peter Liebisch, CEO der Kaffee Partner Holding GmbH.

Momentan wird an Getränkeautomaten noch überwiegend mit Bargeld bezahlt. Eine aktuelle Gemeinschaftsstudie des Deutschen Kaffeeverbandes und des Bundesverbandes Vending hat jedoch ergeben, dass die Mehrheit der Befragten auch bargeldlose Bezahloptionen wünscht. 51% der Nutzer und potenziellen Nutzer gaben an, dass sie durch bargeldlose Bezahlmöglichkeiten sogar mehr Kaffee aus Automaten konsumieren würden.

Kontaktloses Bezahlen hat den Vorteil, dass der Bezahlvorgang in etwa der Hälfte der Zeit abgewickelt werden kann und aktuell auch aus hygienischen Gründen besonders gefragt ist. Bei der "Card2drink"-Bezahlmethode von Kaffee Partner ist der Wartungsaufwand geringer als bei Bargeld-Systemen, da weniger mechanische Komponenten verschmutzt oder beschädigt werden können. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bargeldentsorgung und das Risiko von Vandalismus und Falschgeld entfallen. Zudem versichert Card4Vend den Automatenbetreibern eine 100%-Zahlungsgarantie bei jeder erfolgreichen Transaktion.