09.12.2020

Nikolausspende: Kaffee Partner unterstützt Osnabrücker Kinderhilfsprojekte

Kaffee Partner spendet 15.000 € an Hilfsorganisationen in Osnabrück

Osnabrück, 07. Dezember 2020 – Mit der Aktion "Kaffee Partner for Kids" setzt sich der Marktführer für Kaffee- und Wassersysteme mit Rundum-Service auch in diesem Jahr wieder für bedürftige Kinder aus der Region ein. Die Mitarbeiter der Kaffee Partner Gruppe spenden insgesamt 15.000 Euro, und damit bereits zum dritten Mal, an die Osnabrücker Hilfsprojekte Kindertafel und Kindermahlzeit. "Es ist uns ein Herzensanliegen, hilfsbedürftige Kinder an unserem Heimatstandort zu unterstützen. Die Kindertafel und die FABI leisten hier eine großartige und wertvolle Arbeit, zu der wir auf diesem Wege gerne einen Beitrag leisten möchten", sagte Matthias Kappeler, Director Marketing & Digital Office der Kaffee Partner Gruppe, bei der Spendenübergabe in der Osnabrücker Unternehmenszentrale. Neben dem Spendengeld können sich die Kinder auf rund 200 Schokonikoläuse freuen, die von den Hilfsprojekten verteilt werden.

In vielen Schulen wird Kinderarmut täglich spürbar, wenn Schüler hungrig in den Unterricht kommen, ohne Pausenbrot oder Geld für den Schulkiosk. Die spendenfinanzierte Kindertafel gehört zur Osnabrücker Tafel e.V. und versorgt mit ehrenamtlichen Mitarbeitern täglich hunderte Kinder in zahlreichen Einrichtungen mit gesunden Mahlzeiten und bei Bedarf auch mit Schulmaterialien und Kleidung. Kaffee Partner unterstützt dabei in diesem Jahr mit 11.500 Euro. Beim Projekt Kindermahlzeit der Katholischen Familien-Bildungsstätte FABI e. V. erhalten Kinder und ihre Begleitung gegen Vorlage des Familienpasses an verschiedenen Standorten in Osnabrück nicht nur ein frisch zubereitetes Mittagessen für nur einen Euro, sondern bei Bedarf auch Unterstützung bei den Hausaufgaben. Kaffee Partner spendet hierfür 3.500 Euro.

Das Spendengeld stammt auch in diesem Jahr wieder buchstäblich aus der "Kaffeekasse" des Unternehmens: Jedes bei der Arbeit genossene Heißgetränk schlägt dort mit 5 Cent zu Buche und wird somit von den Mitarbeitern von Kaffee Partner gespendet. Die Auszubildenden von Kaffee Partner leisten ihren eigenen Beitrag: Sie spenden die Einnahmen aus Azubi-Aktionen. Damit kamen 2020 mehr als 2.500 Euro in den Spendentopf der Kindertafel.

Frischer Kaffeegenuss für den Arbeitsplatz – dieses Versprechen gibt das Unternehmen Kaffee Partner seit 1973. Das Portfolio reicht vom designpreisgekrönten Kaffeevollautomaten über aromatische Kaffeebohnen, Toppings, Tees und Tassen bis hin zu einer Rundumbetreuung inklusive Vor-Ort-Service durch mehr als 150 fest angestellte Servicetechniker. Über 70.000 Büros, Bistros und Bäckerei-Cafés ebenso wie die gehobene Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen bereits auf das breite Produkt- und Leistungsspektrum von Kaffee Partner.