Büro im Loft

Kaffeevollautomaten fürs Büro

Kaffee Partner kennt sich aus in Sachen Kaffeeautomaten, das bestätigen unsere 50 Jahre am Markt. Lassen Sie sich beraten:

  • Welcher Kaffeevollautomat ist der beste für mein Büro?
  • Was muss der Kaffeeautomat leisten können?
  • Wann lohnt sich ein Vollautomat fürs Büro?

Jetzt informieren und Angebot sichern!

Bitte addieren Sie 6 und 2.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Das muss ein Kaffeevollautomat fürs Büro leisten

Kaum ein:e Berufstätige:r kommt während seiner Arbeitszeit an ihm vorbei – die Rede ist vom Kaffee. Für den perfekten Geschmack und eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten setzen viele Unternehmen daher auf einen Kaffeevollautomaten anstatt auf eine handelsübliche Kaffeemaschine. Doch welche Eigenschaften muss ein solches Gerät erfüllen und welche Rolle spielen die individuellen Bedürfnisse? Wir helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Kaffeevollautomaten für Ihr Büro.

Kaffeemaschine "Multibona 3" von Kaffee Partner

Was ist ein „Kaffeevollautomat fürs Büro?“

Die Ansprüche an einen Kaffeevollautomaten für das Büro sind andere als für den privaten Gebrauch. Sie richten sich stark nach den Gegebenheiten Ihres Unternehmens. So spielen die Mitarbeiterzahlen, das Kunden- und Gästeaufkommen sowie die Vielfalt der Getränke eine entscheidende Rolle.

Darauf sollten Sie achten:

  • Vielfalt an Kaffeespezialitäten
  • Individuelle Einstellungen wie Kaffeestärke/Bohnentyp
  • Intuitive Benutzerführung
  • Schnelle Zubereitung und hoher Durchsatz, je nach Bürogröße
  • Einfache und zügige Reinigung
  • Modernes und benutzerfreundliches Design

Unsere Empfehlungen

In Büros mit wenigen Mitarbeitenden lohnt sich ein Gerät wie die BARISTA Compact, die ca. 10 bis 40 Tassen am Tag liefert, dafür aber mit zahlreichen Kaffeevariationen und Funktionen überzeugt. Büros mit vielen Mitarbeitenden und große Kantinen sollten hingegen auf leistungsfähigere Profi-Kaffeeautomaten wie die BARISTA Ultima setzen. Mit einer Kapazität von 60 bis 150 Tassen Kaffee, Cappuccino und Co. am Tag hält dieser Kaffeevollautomat selbst großem Andrang stand.

Barista-ultima-prop-front-vbottom-bgwhite
BARISTA Ultima

Für 50+
Personen

ca. 60-150
Tassen/Tag

Bis zu 36
Kaffeevariationen

Zur BARISTA Ultima
Barista-compact-prop-vbottom-bgwhite
BARISTA Compact

Für 7+
Personen

Ca. 10–40
Tassen/Tag

Bis zu 48
Kaffeevariationen

Zur BARISTA Compact

Entscheidende Fragen für den richtigen Kaffeeautomaten:

Um die Bedürfnisse eines jeden Kaffeeliebhabenden im Büro zu erfüllen, muss ein Kaffeevollautomat vielseitig aufgestellt sein. Vor der Anschaffung eines Gerätes müssen Sie deshalb eine Reihe an entscheidenden Fragen beantworten. Es gilt herauszufinden, was ein Kaffeevollautomat für Ihr Büro leisten muss.

  • Wie viele Tassen Kaffee werden am Tag getrunken?

    Die Leistungsfähigkeit eines Kaffeevollautomaten richtet sich stark nach dem täglichen Kaffeekonsum, also den getrunkenen Tassen, der Nutzenden. Berufstätige in deutschen Unternehmen trinken durchschnittlich 2,7 Tassen Kaffee pro Arbeitstag. (Quelle: Statista) Die Zahl der Mitarbeitenden in einem Büro spielt daher eine entscheidende Rolle. Manche Geräte sind eher für eine kleine Nutzeranzahl ausgelegt, wie unsere BARISTA Compact, andere hingegen können bis zu 150 Personen pro Tag versorgen, z.B. die BARISTA Ultima. Wichtig ist in jedem Fall, dass jeder Kaffeevollautomat eine gleichbleibend hohe Qualität liefert, selbst bei einem hohen Durchsatz und in Stoßzeiten.

  • Ist eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten wichtig?

    Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Kaffeemaschine kann ein Kaffeevollautomat zahlreiche Kaffeespezialitäten herstellen. Neben klassisch schwarzem Kaffee mögen viele Nutzende gerne Abwechslung, beispielsweise Cappuccino, Espresso oder Latte macchiato. Eine größere Getränkevielfalt deckt sämtliche Geschmäcker bestmöglich ab und steigert so die Mitarbeiterzufriedenheit. Aber auch Kundschaft und Gäste freuen sich über eine vielfältige Auswahl an Kaffeespezialitäten

  • Lassen sich die Geräte schnell und einfach reinigen?

    Viele Nutzende befürchten bei der Verwendung von Kaffeevollautomaten einen hohen Reinigungsaufwand. Die Komplexität der Technik und die zahlreichen Bauteile lassen auf den ersten Blick eine zeitintensive Pflege vermuten. Innovative Geräte treten dieser Annahme jedoch entgegen und versprechen dank automatischer Spül- und Reinigungsprogramme eine einfache und schnelle Reinigung. Dies minimiert nicht nur den Arbeitsaufwand, sondern garantiert auch einen hohen Hygienestandard und unverfälschten Kaffeegeschmack.

    Auch wenn die Selbstreinigungsprogramme moderner Kaffeevollautomaten die Pflege deutlich vereinfachen, so müssen einige Bauteile dennoch von Hand gesäubert oder in der Spülmaschine gereinigt werden. Spezialreiniger, Automaten-Sprays, Reinigungspinsel und andere Hilfsmittel erleichtern zusätzlich den Arbeitsaufwand und verbessern das Reinigungsergebnis. Der jeweilige Pflegeaufwand hängt auch davon ab, ob Sie frische Milch oder Milchpulver verwenden.

  • Wie wichtig ist die Ausstattung des Kaffeeautomaten?

    Der Grund, warum immer mehr Unternehmen auf Kaffeevollautomaten statt einfacher Kaffeemaschinen setzen, liegt vor allem an der Ausstattung der Geräte. Diese erlauben es, auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Kolleg:innen im Büro einzugehen. Zur Grundausstattung eines Kaffeevollautomaten gehören unter anderem:

    • Bohnenbehälter/Produktbehälter
    • Mahlwerk
    • Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf oder Becherstand
    • Milchsystem bzw. Milchbehälter

    Vor der Anschaffung eines Kaffeevollautomaten ist es deshalb wichtig, zu hinterfragen, wie umfangreich diese Ausstattung sein muss. Dies hängt in der Regel mit den verschiedenen Kaffeevariationen zusammen, die getrunken werden, und der Anzahl an Tassen.

  • Wie viel Platz ist im Büro für den Kaffeevollautomaten?

    Kompakte Geräte passen perfekt auf eine mobile Kaffeestation oder in kleine Kaffeeküchen. Profi-Kaffeevollautomaten, für eine hohe Tassenanzahl gedacht, nehmen hingegen mehr Platz ein. Wird viel Kaffee getrunken, könnte das Kaffeemachen unter Umständen Kolleg:innen im Büro belästigen. Wo der Kaffeeautomat stehen soll und ob er da auch von seinen Maßen her hinpasst, ist also eine Entscheidung, die im Vorfeld bedacht werden muss. Für diese Situation haben wir mehrere individuelle Lösungen für den Standort der Kaffeemaschine entwickelt.

    Neben Festwasseranschlüssen verfügen unsere Kaffeevollautomaten teilweise über mobile Tank- und Pumpsysteme. So können die Geräte unabhängig und flexibel positioniert werden. Ebenso nützlich sind unsere passgenauen Unterschränke mit Rollen, die sich frei in jedem Raum aufstellen lassen. Sie dienen als praktische Ablage für unsere Kaffeevollautomaten und bieten zudem ausreichend Stauraum für allerlei Kaffeezubehör und weitere Produkte. Für niedrige Küchenschränke empfiehlt sich hingegen unser intelligentes Schienensystem. Ein darauf montiertes Gerät kann ganz einfach hervorgezogen und benutzerfreundlich bedient werden.

  • Welchen Stellenwert nehmen Design und Bedienbarkeit ein?

    Ein Kaffeevollautomat überzeugt gern mit zahlreichen Funktionen und Features. Damit man als Nutzer:in hier nicht den Überblick verliert und möglichst komfortabel an seinen Kaffee gelangt, empfiehlt sich eine intuitive Benutzerführung und ein modernes Design. Der Bedienkomfort kann je nach Gerätetyp und Hersteller ganz unterschiedlich ausfallen. Innovative Kaffeevollautomaten punkten vorzugsweise mit großen Farbtouchscreens, einer animierte Benutzerführung und einem attraktivem Getränkemenü. Damit reichen schon wenige Knopfdrücke für den perfekten Kaffeegenuss.

    Das Design der Kaffeevollautomaten kann je nach Aufstellort und Nutzeransprüche eine wichtige Rolle spielen. Wenn der Kaffeevollautomat auch sichtbar für Kundschaft oder Gäste ist, kann ein schönes Design optisch beeindrucken. Auch können besondere Designhighlights in Betracht gezogen werden – beispielsweise die von uns angebotene Lackierung einiger Kaffeevollautomaten in Ihrer Unternehmensfarbe.

Servicemitarbeiter steht neben einem Kaffeeautomaten und trinkt Kaffee.

Unser Full-Service-Paket

Kaffee Partner ist Ihr Partner für Genuss & Service! Mit unserem Full-Service-Paket unterstützen wir Sie bei allen Themen Rund um den Kaffeevollautomaten. Von der Wartung bis zur Produktauswahl.

Entdecken Sie unseren Service

Beratungstermin vereinbaren

Bitte addieren Sie 1 und 7.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Unsere Kaffeevollautomaten passen in jedes Büro

Wir empfehlen:
Kleine Büros profitieren von kompakten Geräten mit zahlreichen Kaffeevariationen. Große Unternehmen sollten sich hingegen für leistungsstarke Profi-Geräte mit einem hohen Durchsatz entscheiden. Ein Vollautomat mit einem einfachen Reinigungsprogramm erleichtert den Büroalltag zunehmend. Aufstellort, Kaffeebohnen-Einkauf und Wartung des Kaffeeautomaten sollte im Vorfeld geklärt werden, um plötzliche Probleme im Büro zu vermeiden.

Unser Portfolio bietet für jedes Büro eine Kaffee-Lösung
Kaffee Partner hat im Bereich der Kaffeeversorgung für Büros 50 Jahre Erfahrung. Unsere Automaten sind perfekt auf die Bedürfnisse von Büros ausgelegt. Lassen Sie sich gerne individuell und kostenlos beraten.

Jetzt unverbindlich beraten lassen.

Kaffee trinken mit einer Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner
Dirk Fedder, Director Prodware Deutschland AG, steht vor Kaffeevollautomat multiBona 3
Dirk Fedder, Director Prodware Deutschland AG

Unsere zufriedenen Kunden berichten:

Prodware Deutschland AG

Wir helfen Unternehmen sich auf die Zukunft vorzubereiten!
„Die Digitalisierung bietet viele neue Möglichkeiten. Aber was ist sinnvoll? Wo lohnt sich eine Investition? Als Berater stehen wir unseren Kunden bei den Herausforderungen von Morgen zur Seite. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden beraten wir 19.000 Kunden partnerschaftlich und bieten innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologie. Neben modernen IT-Lösungen ist vor allem die Kompetenz unserer Mitarbeitenden Grundlage für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Wir sind überzeugt: Leckerer Kaffee und erfrischendes Wasser steigert die Motivation, Kreativität und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Auf der Suche nach einer guten und einfachen Lösung hat uns Kaffee Partner direkt überzeugt: Alles aus einer Hand, hochwertige Geräte, faire Preise, automatische Belieferung mit Kaffee und Topping und ein top Kundenservice! Eben ein echter Partner, auf den wir uns verlassen können – damit wir uns auf unsere Kunden konzentrieren können.“

Wiethe Content GmbH

Die Agentur setzt auch bei Kaffee auf Digitialisierung
Die Wiethe Content GmbH gehört zu den Top 15 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland und zu den Top 10 der Digitalagenturen. Über 150 Mitarbeitende aus 30 unterschiedlichen Bereichen und Disziplinen entwickeln erfolgreiche Marken- und Unternehmenskommunikation und sind verantwortlich für Kunden aus Fashion & Lifestyle wie adidas, Hugo Boss, GStar, About You, Deichmann, Miele, Esprit, Stylebob und viele mehr. Um auch innerhalb des Unternehmens auf Digitalisierung zu setzen, hat sich Wiethe für eine digitale Lösung im Kaffeebereich und somit für Kaffee Partner entschieden.

Einen smarten Kaffeevollautomaten dank Kaffee Partner
„Kaffee Partner bietet uns eine smarte Lösung. Unsere Mitarbeitende können über eine App eine Kaffeespezialität beziehen und bezahlen vollkommen bargeldlos mit ihrem Smartphone“, erläutert Thore Brors, Managing Director von Wiethe. Kaffeebohnen oder Kakao bestellt das Unternehmen ganz bequem im Kaffee Partner Online Shop. Laut Thore Brors ist dies aber noch nicht alles: „Wir haben die Ultima Uno von Kaffee Partner seit über einem Jahr und sind mehr als zufrieden. Jede:r unserer 150 Mitarbeiter:innen kann einfach per Smartphone eine von vielen Kaffeespezialitäten beziehen – und das in Café-Qualität. Service, Geschmack, Fernwartung – das beste Preis-Leistungspaket im Markt.“

Mehr über unsere Referenzen erfahren
Ein Kunde von Kaffee Partner steht neben einem Kaffeevollautomaten

„Die MiniBona 2 ist ein tolles Gerät - intuitiv zu bedienen und viel Auswahl! Am größten ist die Freude natürlich morgens und nachmittags, wenn der Kaffeedurst besonders groß ist. Und sogar unsere Hobby-Baristas sind überzeugt – Frischmilchmodul sei Dank. Das möchten wir nicht missen!“

Gabriele Lagies, Office Managerin bei Venice Communications
Gabriele Lagies

Office Managerin, Venice Communications

„Als Agentur wissen wir, dass guter Kaffee für unsere Mitarbeitenden wichtig ist. Deshalb stellen wir auf jeder Etage eine hochwertige Kaffeemaschine zur Verfügung.“

mso DIGITAL als Referenzkunde
Sven Beckmann

Geschäftsführer, mso digital

„Der Cappuccino mit Kakao ist unsere Lieblings-Kaffeespezialität und schmeckt aus unserer miniBona 2 einmalig.“

Kunde mit Kaffeevollautomat miniBona
Lars Beyerstedt

Geschäftsführer, Malerbetrieb Lars Beyerstedt – Ihr Kreativmaler

„Der Kaffee schmeckt, die Geräte sind zuverlässig und sehen gut aus – aber das Beste für uns ist die einfache Reinigung auf Knopfdruck.“

Malte Siebert, Geschäftsführer, lächelt selbstbewusst in Anzug vor einer Betonwand
Malte Siebert

Geschäftsführer, EICKHORST GmbH & Co. KG

„Die Pflege und Betreuung unserer Patient:innen zeichnet sich durch gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen aus. Daher setzten wir auch bei der Getränkeversorgung ganz bewusst auf einen zuverlässigen Partner und hochwertige Geräte. Diese Qualität schmecken unsere Mitarbeitenden Patient:innen und Gäste in jeder Tasse frisch gemahlenem Kaffee.“

Maren Fiechter

Geschäftsführerin, Intensivpflegedienst Medi-Cura

Service Techniker erklärt Kunden den Kaffeeautomaten

Eigene Erfahrungen mit Kaffee Partner sammeln

Die hier präsentierten Kaffee Partner Erfahrungen sind natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus unserer vielschichtigen und begeisterten Kundschaft. Jedes Jahr vertrauen immer mehr Unternehmen in der DACH-Region auf unsere Erfahrungen im Markt sowie den freundlichen Service und setzen einen Vertrag auf, der Ihren Vorstellungen entspricht.

Ihre Zufriedenheit beim Einsatz einer oder mehrerer Kaffeevollautomaten nimmt die wichtigste Rolle ein, weshalb wir gerne im Vorfeld ein unverbindliches Beratungsgespräch durchführen.